🎭 Hey Leute, am Donnerstag gibt’s um 18:30 Uhr noch eine spannende Veranstaltung des nö theaters und von Cottbus Nazifrei im Familienhaus Cottbus. Und da es bei uns erst um 20:30 Uhr losgehen wird, könnt ihr sogar beides schaffen!

Do, 22.08. – 18:30 – Familienhaus Cottbus

Nö-Theater: Die vergessene Revolution

Ein Stück über die Revolution in Deutschland 1918/19. Eine Revolution. In Deutschland. Und erfolgreich. Im November beendeten die Revolutionär*innen den Weltkrieg, verjagten den Kaiser, stürzten das System, erkämpften die Demokratie und das Frauenwahlrecht. Sie entwickelten zahlreiche gesellschaftliche Alternativen und Utopien. Doch die Revolution wurde verraten, brutal erstickt und hundert Jahre später ist sie fast vollständig vergessen. Selbst im Jubiläumsjahr wird ein mögliches Gedenken von den Jahrestagen Karl Marx‘ und der 68er Bewegung überlagert.

„Die vergessene Revolution“

Beitragsnavigation